TCM
- Akupunktur – 60 Minuten 130 Fr.
- Tuina – 60 Minuten 130 Fr.
Mit einem speziellen Schaber werden bestimmte Hautareale geschabt bzw. gerieben. Dadurch werden Stauungen gelockert und Hitze ausgeleitet. Die Gua-Sha-Massage soll Giftstoffe aus der Haut leiten, die Durchblutung fördern, Faltenbildung verringern und Kiefer- sowie Kopfschmerzen lindern.
Welche Akupunkturpunkte bei Migräne gewählt werden, ist unterschiedlich. Wir machen uns im Idealfall erst einmal ein genaues Bild der Erkrankung. Wir prüfen dabei, an welchen Energiebahnen unseren Patienten, wo Blockaden erkennen kann und setzten dementsprechend die Nadeln an verschiedene Punkte.
Die Hot Stone Massage ist eine spezielle Massagetechnik, bei der glatte, erhitzte Steine auf bestimmte Körperstellen gelegt werden. Die Hot Stone Massage beginnt mit dem Erhitzen der Steine. Diese bestehen meist aus Basalt, einem vulkanischen Gestein, das Wärme gut speichert. Die Steine werden in einem Wasserbad auf eine Temperatur zwischen 50 und 60 Grad Celsius…
Tuina ist ein Bestandteil der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Im Gegensatz zu Akupunktur und Moxibustion werden nicht Punkte, sondern ganze Energiemeridiane behandelt. So soll die Energie des ganzen Körpers in Bewegung gebracht werden. Darüber hinaus werden auch die Weichteile wie die Muskeln sowie Sehnen, Bänder und Gelenke mit einbezogen. Auch chiropraktische Eingriffe, Hilfestellung zur Wiedergewinnung…